Bei ICQ Keine Namen sondern Nummern

mischi_h@gmx.de

mischi_h@gmx.de posted on 07 Aug 2008 @ 23:04
Hallo ich habe ein HTC S710 und habe mir dort Palringo instlalliert erstmal bin ich damit sehr zufrieden funktioniert alles einwandfrei nur ein Probelm gibt es ich sehe meine kontakte in der liste nur mit der ICQ Nr. also ohne Nickname kann man das irgendwie ?ndern ?
toastbrot

Re: Bei ICQ Keine Namen sondern Nummern

toastbrot replied on 08 Aug 2008 @ 22:07

Habe dasselbe Problem mit einem iPhone 3G.

Bei einigen werden die Namen angezeigt, bei anderen leider nicht.
Phil

Phil replied on 02 Dec 2008 @ 18:28

Hatte gehofft das problem w?r mit dem neuen update behoben...leider nicht..
Maren

Maren replied on 05 Dec 2008 @ 01:56

Nur Leute die ich in meiner "unsichtbar" Liste habe weil sie mich sonst st?ndig anschreiben sind in Zahlen. Alle anderen vor denen ich mich nicht "verstecken" muss sind mit Namen drin. Checkt das mal. Vielleicht habt ihr auch einige Einstellungen bei den "Zahlen-Buddys" vorgenommen.
slop

slop replied on 09 Dec 2008 @ 17:06

Habe das Problem leider auch und es ist doch extrem nervig, dass man nicht sieht, mit wem man spricht. Ist ja wie damals, als man noch Telefonnummern auswendig lernen musste...

Aber was mir aufgefallen ist: Das Problem haben andere mobile Instant Messenger bei mir auch. Scheint also irgendwas grunds?tzliches zu sein... Falls einer was neues diesbez?glich herausfindet, immer her damit!
slop

slop replied on 16 Dec 2008 @ 16:05

Okay, habe was rausgefunden (Danke an Arki!):

Wenn man einmal mit dem Original ICQ-Client auf dem PC online geht, "korrigiert" dieser die Server-Buddy-Liste dahingehend, dass dort statt der UINs als Namen die Nicknames gespeichert werden. Danach kann man wieder mit Palringo oder anderen mobilen IMMs online gehen und sieht wie gew?nscht die Nicknames. Das Ganze muss man nur 1x tun, danach ist die Buddy-Liste "repariert".

M?glicherweise hat das was mit Miranda zu tun und wie Miranda neue Kontakte hinzuf?gt. Wer also weiterhin auch Miranda benutzt, k?nnte sich m?glicherweise in Zukunft wieder UIN-Buddys einhandeln. ;-) Bisher l?ufts aber bei mir ganz gut.
arki

arki replied on 17 Dec 2008 @ 22:12

bitte bitte... Smile
zotnerjan@yahoo.de

zotnerjan@yahoo.de replied on 21 Dec 2008 @ 15:36

Hallo! Frage?Kann ich mit dem iPhone G3 direkt und ohne PC eine ICQ Nummer bekommen? Wenn ja woher?